Denn Tanz ist Lebenslust

20 Jahre Tanzforum Dessau

tanzforum_20Am 4. Oktober 1993 – heute vor zwanzig Jahren – wurde das Tanzforum Dessau eröffnet. Zwei Tänzerinnen, ein Sportlehrer und ein Dramaturg hatten die Idee, dass eine Stadt wie Dessau eine professionelle Ballettschule gebrauchen könnte. Um ein tragfähiges Konzept zu finden, wurde die Schule um einen Fitness-Bereich erweitert.

Die Zahl der Trainierenden hat sich in zwanzig Jahren fast verfünffacht und Ballettschule und Fitness-Studio haben sich in Dessau einen Namen gemacht. Lange Jahre war die Ballettschule verlässlicher Partner der Gregor-Seyffert-Compagnie und 2006 wurden wir sogar von einer der größten Beraterfirmen der Welt für einen großen Auftritt mit internationalen Künstlern verpflichtet.
Zwanzig Jahre sind also in jeder Hinsicht ein Grund zum feiern. Dies wollen wir im Rahmen unserer Freunde, Trainierenden und Partner tun.
Die Festveranstaltung findet am 2. November, 19.00 Uhr im Junkerssaal des Golfparks Dessau statt. Der Kartenverkauf für die Veranstaltung beginnt am Montag, dem 7. Oktober im Tanzforum.

One thought on “20 Jahre Tanzforum Dessau

  1. Liebe Helga, liebe Gaby, lieber Andreas, lieber Hartmut und alle Beteiligten,
    zu Eurem Jubiläum herzlichste Gratulation. 20 Jahre „Tanzforum Dessau“ ist eine Leistung, die allen Respekt verdient.
    Der Geburtstag war zwar am 4.Oktober, aber die Geburtstagsfeier ist(wie ich weiß) am 2. November. Insofern kommen unsere Glückwünsche noch zurecht. Feiert schön und genießt den Tag, an dem Ihr mit Recht und Stolz auf Geleistetes zurückblicken könnt.
    Beste Grüße Karl Thiele, Anhaltischen Theater
    P.S. Ich wäre gern gekommen, habe aber selbst eine Veranstaltung.

Kommentare sind geschlossen.