Denn Tanz ist Lebenslust

Das Tanzforum Dessau war wieder OnTour

Würzburg Liebe Mitglieder und Freunde des Tanzforum Dessau,

auch für dieses Jahr hatte unser Sportfreund Michael Enke wieder eine interessante Busreise geplant. Es ging diesmal wieder in den Süden. Würzburg die Universitätsstadt mit der großartigen Residenz und der bezaubernden Altstadt war unser Hauptziel. Übernachtet hatte die Gruppe von 42 Personen im 3 Sterne plus Hotel St. Michael in Tauberbischofsheim.

Am 2. Tag besuchten wir das Kloster Bronnbach mit einer Weinverkostung der Main Franken Weine kombiniert mit unterschiedlichen Schokoladen einer ortsansässigen Firma. Danach ging es in der schönen Stadt Wertheim aufs Ausflugsschiff um eine kleine Main Tour zu genießen. Am Sonntag hatten wir dann noch eine Altstadt Führung in Würzburg, mit vielen Kirchen und einem Dom und eine der ältesten Steinbrücken Deutschlands über den Main.
So gegen 20 Uhr sind wir dann wieder in Dessau eingetroffen mit der Gewissheit das es am 2. Advent nach Lübeck gehen wird .
Im Namen aller Mitreisenden möchte ich mich noch einmal ganz besonders bei unserem Micha und der Firma IRRO Reisen bedanken, die uns nun schon seit mehr als 10 Jahren mit diesen Reisen begleiten und erfeuen.
Ihr Andreas Meyer