Denn Tanz ist Lebenslust

Ein Jahr Streetdance im Tanzforum Dessau

20120505_streetdance_0007Heute auf den Tag genau vor einem Jahr gingen wir mit einem neuen tänzerischen Kursangebot an den Start. Wir hatten schon lange den Wunsch, Formen des Hip-Hop in unser Kursrepertoire zu übernehmen, doch uns fehlte eine Trainerin für diese Bereich.

Glückliche Umstände wollten es, dass mit Natali Juhasz eine ehemalige Schülerin unserer Ballettschule ihr Arbeitsfeld wieder in die Nähe von Dessau verlegte. Ausgebildet an Tanzakademie Balance 1 in Berlin brachte sie genau die Erfahrungen mit, die uns fehlten. Ihr Interesse und Engagement für unser neues Kursangebot machten es möglich, dass wir am 9. Juli 2011 ein erstes Probetraining für alle Interessenten anbieten konnten. Das Interesse war so groß, dass wir ab September 2011 gleich zwei neue Angebote in unseren Kursplan übernehmen konnten.

Jetzt liegt ein Schuljahr des regelmäßigen Streetdance-Trainings hinter den beiden Kursgruppen und zu unserem Tanzfest in der kommenden Woche werden die jungen Tänzer erstmals ihr neu erworbenes Können vorstellen. Wir wünschen ihnen dazu ein kräftiges toi toi toi.