Denn Tanz ist Lebenslust

Vortrag – Sauerstoffaufnahme und Sauerstoffverwertung

gerd_muellerDas Tanzforum Dessau möchte am 1.12.2012 seine Vortragsserie fortsetzen.

Der ehemalige Nationaltrainer der Bahnradsportler Gerd Müller hat sich, in Zusammenarbeit mit uns, auf das Thema Sauerstoffaufnahme und Sauerstoffverwertung vorbereitet. In diesem Zusammenhang wird er über die Trainingsmöglichkeiten zur Vergrößerung des Lungenvolumens sowie der daraus entstehenden Verbesserung der Sauerstoffverwertung im Körper sprechen. Ein weitere Thema wird der Einfluß des Trainings unter Höhenbedingungen sein. Besonderes Augenmerk legt er dabei auf die Anpassungsmöglichkeiten des menschlichen Organismus im Alter. Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr und dauert ca. 60 min. Danach ist noch ein 30 minütiges Forum geplant. Interessenten bitten wir um Anmeldung bei unserem Team im Tanzforum, da der Veranstaltungsraum in unserem nur eine begrenzte Kapazität bietet. Unsere Vortragsreihe richtet sich vor allem an ambitionierte Freizeitsportler und diesmal besonders an unsere Bergfreunde.