Denn Tanz ist Lebenslust

Tanzforum On Tour in Prag

Die diesjährige Städtefahrt nach Prag sollte ein Höhepunkt in der Tradition unserer Veranstaltungsreihe “ Tanzforum on Tour “werden. Der exzellenten Organisation Michael Enkes tat selbst der Dauerregen keinen Abbruch.

Das NH Hotel im Stadtteil Smichov machte dann seinem 4 Sterne + Status alle Ehre. Die Bootstour auf der Moldau hatte – einen Tag vor der Flut – schon etwas Makaberes an sich. Über Nacht stieg der Pegel über 1,5 Meter und ließ generell keine Unternehmungen dieser Art mehr zu. Wir hatten am Samstag eine Stadtführung unterm Regenschirm. Dank der zahlreichen, stilvoll sanierten Passagen, die sich glücklicher Weise durch die ganze Altstadt Prags ziehen, wurde diese Unternehmung nicht ganz so nass wie befürchtet. Dann gab es ja dort auch noch die zahlreichen Kneipen und Lokale. Man kann sagen, das der Weg vom Altstädter Platz bis zur Karlsbrücke einem Kneipen Hopping gleichkam. Nach einer kleinen Pause im Hotel endete der Abend mit einem böhmischen Special bei Musik, Tanz und Gesang im “ u Rudolfa”. Unser ständiger Begleiter, der Reise Dienst IRRO, aus Lüchow, hatte hier ein “all inclusive” Paket an Speisen und Getränken organisiert.

Den Abschluss dieser vergnüglichen Tour bildete am Sonntag morgen noch eine Führung durch die Prager Burg. Eine imposante und vor allem intakte Anlage, deren Geschichte uns von einer Stadtführerin sehr bildhaft und humorvoll näher gebracht wurde. Die 3 “Fensterstürze” und ihre geschichtliche Entstehung waren natürlich, direkt vor dem bewussten Fenster, die Hauptattraktion.

Vom Dauerregen ins Hochwasser war dann das Fazit der Rückreise. Dennoch ernteten wir von allen Seiten viel Lob für diese Fahrt.

Auf ein Neues! Im nächsten Jahr!

Wir arbeiten schon bald wieder an der Organisation der nächsten Tour.

Michael Enke, Andreas Meyer und IRRO Reisen Lüchow

One thought on “Tanzforum On Tour in Prag

  1. Heiko Billing

    Als Gast durften meine Frau und ich an diesem wunderschönen Wochenendausflug teilnehmen.Ich kann den Ausführungen von Andres nur meine Bestätigung hinzufügen.Ein dickes Lob an die Organisatoren und noch einmal vielen Dank für ein tolles Wochenende.
    mfG Heiko und Anke Billing

Kommentare sind geschlossen.