Denn Tanz ist Lebenslust

Endlich wieder – Nordic-Walking Herbst

Mit unserem erfahrenen Nordic-Walking-Trainer erlernen Sie in 8 Trainingseinheiten a 1,5 Stunden die Grundbegriffe und Techniken des Nordic Walking. Während die erste Kursstunde im Kühnauer Park stattfindet, werden die anderen Stunden dann auf verschiedenen attraktiven Laufstrecken in der grünen Umgebung Dessaus durchgeführt.

Termine:

  • Montag, 23.09.2019 um 9:30 Uhr (Treffpunkt Kühnauer Park)
  • Dienstag, 24.09.2019 um 16:30 Uhr (Treffpunkt Kühnauer Park)

Für die insgesamt 12 (8×1,5 Std.) Stunden werden zu Beginn des Kurses 100€ fällig. Die Stöcke stellt das Tanzforum Dessau.

Interessenten können sich telefonisch über 0340 2603371 anmelden.


Udo Klein ist Diplomsportlehrer und hat sich für die Arbeit im Tanzforum als Nordic-Walking-Therapeut quailifiziert. In Dessau geboren, studierte Udo Klein und schloss das Studium als als Diplomlehrer für Sport ab. 1996 erfolgte ein Zusatzstudium mit dem Abschluß zum Lehramt an Sonderschulen für Körperbehindertenpädagogik. Seit 1990 ist er an der „Schule an der Muldaue“ – Schule für Körperbehinderte – als Sportlehrer tätig. 2005 absolvierte er zwei Lehrgänge in Nordic Walking, die er mit einem anerkannten Trainingsleiter-Zertifikat abschloss. In 2008 erweiterte Udo Klein seine Nordic-Walking-Lizenz zum Nordic-Walking-Therapeuten.